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Keilriemen, Keilrippenriemen

Keilriemen, Keilrippenriemen

Keilriemen und Keilrippenriemenantriebe übertragen das Drehmoment reibschlüssig. Reibschlüssige Übertragung der Umfangskraft erfolgt zwischen den seitlichen Keilflächen des Riemens Keilriemen Keilriemen und Keilrippenriemen für reibschlüssige Kraftübertragung in Industrieanwendungen Keilriemenantriebe und Keilrippenriemenantriebe übertragen das Drehmoment reibschlüssig. Reibschlüssige Übertragung der Umfangskraft erfolgt zwischen den seitlichen Keilflächen des Riemens (Flanken) und des Rillenprofils der Keilriemenscheibe. Es ist eine hohe Riemenvorspannung nötig. Eine Synchronisation ist nicht möglich. Korrekt eingestellte und gewartete Keilriemenantriebe haben einen Wirkungsgrad von rund 95%. Arten von Keilriemen Ummantelter Keilriemen Flankenoffener Keilriemen Formverzahnter / Formgezahnter Keilriemen Ummantelte Keilriemen Ummantelte Keilriemen haben über dem Riemenkörper eine Stoffabdeckung. Sie gewährleisten eine bessere Beständigkeit gegen Zug- und Biegekräfte sowie Ermüdung und Stoßbelastungen. Diese Riemen weisen eine hohe Widerstandfähigkeit gegen Schmutz, Hitze und Öl auf. Flankenoffene Keilriemen Keilriemen mit offenen Flanken (FO) weisen Vorteile im Verschleißverhalten, in der Laufgenauigkeit und im Reibschluss auf. Formverzahnte / Formgezahnte Keilriemen Formverzahnte Keilriemen sind flankenoffen. Sie haben zusätzlich noch eine Innenverzahnung. Die Innenverzahnung erhöht die Biegewilligkeit des Keilriemens und sorgt für längere Lebensdauer, eine höhere Leistungsübertragung und einen geringeren Energieverbrauch. Bei neuen Keilriemenantrieben empfehlen wir formverzahnte Keilriemen. Arten von Keilrippenriemen Keilrippenriemen sind miteinander über den Riemenrücken verbundene Längsrippen. Die abgeflachten Riemen sind sehr flexibel. Dadurch können geringe Scheibendurchmesser realisiert werden. MICRO-V® Keilrippenriemen sind für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet.
Schmalkeilriemen

Schmalkeilriemen

Profil SPB Richtlänge Ld ISO 2000 mm bo 16,3 mm DIN 7753 CONCAR DIN 7753 / ISO 4184 · Breite/bo: 16,3 mm · Höhe: 13 mm Richtlänge Ld = Wirklänge Lw Temperaturbeständigkeit von -40 °C bis +70°C Material: Neoprene Zugstrang: Polyester Antistatisch Weitere technische Eigenschaften: · Norm: DIN 7753 · h: 13mm
DREHEN / CNC DREHEN

DREHEN / CNC DREHEN

Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitern und unserem modernen Maschinenpark sind wir den stetig steigenden Herausforderungen verschiedenster Branchen gewachsen. Wenn es um Prototypen, Klein- und Mittelserien in den Bereichen Automotiv, Rail System, Pulp and paper, Energiebranche, Medizintechnik, Pharmazie oder der Lebensmittelindustrie geht, sind wir der richtige Ansprechpartner. UNSERE STÄRKEN IN DER BEARBEITUNG VON DREHTEILEN Durch unserem CAM-Programmierplatz sorgen wir für höchste Sicherheit und Schnelligkeit bei der Fertigung komplexer Bauteile. Präzision und die Flexibilität.
DMG CLX 350 V6

DMG CLX 350 V6

Stangenlader max Stangendurchlass: 65mm max Drehdurchmesser: 320mm max Drehlänge: 440mm Präzise Drehbearbeitung: Die DMG CLX 350 V6 setzt neue Maßstäbe in puncto Präzision bei der Drehbearbeitung. Dank ihrer hochwertigen Komponenten und fortschrittlichen Steuerungstechnologie werden erstklassige Bearbeitungsergebnisse mit außergewöhnlicher Genauigkeit erzielt. Max Stangendurchlass: 65mm Max Drehdurchmesser: 320mm Max Drehlänge: 440mm
Antriebsriemen, flache

Antriebsriemen, flache

Antriebsriemen, flache Polyurethan-Flachriemen vorrangig in Hub- und Förderanwendungen. Auch für Lebensmittel mit FDA und EU-Lebensmittelzulassung. Gerne beraten wir Sie bei Ihrer Anwendung. Die Zugträger werden in der Regel von Polychloropren (Neopren) oder Polyurethan (PU) ummantelt. Je nach Riementype wird das Material mit unterschiedlichen Geweben oder Beschichtungen ummantelt. Dadurch wird der Riemen widerstandsfähiger, die Laufeigenschaften beeinflusst oder der Reibwert reduziert. Je nach Anwendung stehen bei Zahnriemen unterschiedliche Zahnformen zur Verfügung. Für Riemenantriebe in Linearanwendungen bzw. bei Transportanwendungen werden meist Riemen mit flachem Zahn (T-Profil, AT-Profil) verwendet. Bei umlaufenden Zahnriemen zur Leistungsübertragung werden in der Regel runde Zähne verwendet. Diese laufen optimal in die Zahnriemenscheibe und gewährleisten eine sichere Kraftübertragung.